Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 13:56 Uhr
Thema: Re:Die Bahn mal wieder Antwort auf: Re:Die Bahn mal wieder von Daiyama
>Gibt es nicht einen Weg zwischen 4-5 Milliardenzuschuss und 2 Milliarden Gewinn pro Jahr?

Ich hantiere doch nur mit Hausnummern!!
Grundlegend sage ich: Ja, den sollte es geben. Aber die Frage ist doch, ob Du abschätzen kannst, wie viel Gewinn Du eigentlich machen würdest und wie viel Du dann zur Verfügung hast, um den Service zu verbessern. So manches Projekt der Bahn wird ja schnell größer. Will sagen, wenn die mal anfangen, irgendwas zu renovieren, sind ein paar Milliarden schnell weg, vor allem wenn Du den Gewinnausfall mit einrechnest, wenn Du Gleise instand setzen musst, zB an großen Rangierbahnhöfen.

>Auch richtig, man könnte aber auch die Staatsforsten eher wie eine non-Profit Organisation führen und nicht 71 Millionen Gewinn pro Jahr (Korrektur: 71Mio in 2016, 54Mio in 2017) auf Kosten des Naturschutzes (private Waldbauern gehen nachhaltiger mit Ihrem Wald um als Vater Staat) an den bayrischen Haushalt abdrücken.

Wobei das im Vergleich ja echte Peanuts sind. Grundlegend habe ich jedoch schon das Gefühl, dass die bayrischen Forste in sehr gutem Zustand sind und die Arbeiter gut ausgerüstet...?
< Auf diese Nachricht antworten >