Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 09:59 Uhr
Thema: Re:Die Bahn mal wieder Antwort auf: Re:Die Bahn mal wieder von Don Cosmo
>>Es gibt aber nur einen Aktionär der die gesamten 100% der AG hält und das ist der Bund und der könnte schon andere Ziele vorgeben als nur den Shareholdervalue.
>
>Das ist schon richtig, aber wie sähen wohl Saschas Postings aus, wenn die Bahn zwar ein kundenorientiertes Unternehmen wäre, aber der Staat pro Jahr 4-5 Milliarden zuschießen müsste?


Gibt es nicht einen Weg zwischen 4-5 Milliardenzuschuss und 2 Milliarden Gewinn pro Jahr?

>>Ist doch aber oft so. Die bayrischen Staatsforsten sind auch nicht dazu da unseren Wald zu pflegen und naturnah zu erhalten, sondern um knallharte Forstwirtschaft zu betreiben, um die Gewinnvorgaben der bayrischen Staatsregierung zu erfüllen.
>
>Zahlt sich halt alles nicht von alleine oder nur durch irgendwelche Verbände mit guten Vorsätzen...


Auch richtig, man könnte aber auch die Staatsforsten eher wie eine non-Profit Organisation führen und nicht 71 Millionen Gewinn pro Jahr (Korrektur: 71Mio in 2016, 54Mio in 2017) auf Kosten des Naturschutzes (private Waldbauern gehen nachhaltiger mit Ihrem Wald um als Vater Staat) an den bayrischen Haushalt abdrücken.

***Diese Nachricht wurde von Daiyama am 11.09.2018 10:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >