Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 08:55 Uhr
Thema: Re:Wird der Türk von Gegenüber bald der Türk von Antwort auf: Re:Wird der Türk von Gegenüber bald der Türk von von Don Cosmo

>Einerseits kann ich es verstehen, dass man sich die Arbeit nicht machen mag, wenn der Durchschnittsbürger ohnehin mit den geschmacksverstärkten und geschummelten Semmeln genauso zufrieden ist, solange es nur billig ist und satt macht. Andererseits ist eine echte, handgemachte Semmel aus guten Zutaten so ein Quantensprung im Geschmackserlebnis. Man kann an ganz vielen Ecken sparen, aber echt nicht am Essen. Warum gerade DAS in Deutschland so einen geringen Stellenwert hat, würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich noch "Krieg und überhaupt satt werden", was sich dann in "möglichst viel essen gewandelt" hat, als Lebensmittel wieder vorhanden waren. Aber warum sich das so lange hält? Heutzutage kommt vielleicht hinzu, dass vielen Kochen zu aufwändig ist...

Ich glaube nicht, dass das heute noch was mit dem Krieg zu tun hat, aber ansonsten 100% Zustimmung. Diesen vorgebackenen Brötchen verweigere ich mich auch. Und auch ansonsten möchte ich manchmal heulen, wenn ich sehe, was Menschen im Supermarkt so kaufen und aufs Band legen an Fertigprodukten etc. Hauptsache kostet nix oder macht keinen Aufwand bevor es gegessen werden kann. Ich könnte jetzt mit gutem Fleisch, Fisch weitermachen, aber ich möchte mich nicht in Rage reden. :) Und ja, ich habe auch wenig Zeit und bin sicherlich nicht so ein begnadeter Koch wie Du, der echt viel und in meinen Augen auch toll aber aufwändig kocht. Aber ein bisschen sollte man sich selber schon wert sein.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >