Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 08:20 Uhr
Thema: Re:Die Bahn mal wieder Antwort auf: Re:Die Bahn mal wieder von Sascha
>Das auch. Aber am Ende ist das noch ein Staatsunternehmen
>was einen anderen Zweck verfolgen sollte aber Gewinne zu erwirtschaften.
>Oder da das Hauptaugenmerk draufzulegen.


Wenn ich mich recht entsinne, ist die Bahn eine Aktiengesellschaft und zwar im Besitz vom deutschen Staat, aber als AG nun mal doch privatisiert. Insofern ist sie ihren Aktionären erst mal verpflichtet und da heißt das Kredo immer Gewinne anstelle guter Service oder Erreichbarkeit in irgendwelchen Regionen. Nicht ohne Grund werden ja ländliche Gebiete immer öfter von anderen Unternehmen versorgt, weil es sich für die Bahn nicht mehr lohnt...
< Auf diese Nachricht antworten >