turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2018 14:36 Uhr
Thema: Re:Brauch ich LTE? Antwort auf: Brauch ich LTE? von Don Cosmo
>Mein Anbieter hat nun auch LTE, aber natürlich zu einem höheren Grundpreis. Derzeit hab ich nur normales 3G und ein Limit von 300MByte, was mir eigentlich immer so bis zum 25. einen Monats reicht und dann wird's halt bisserl langsam. SMS ist da nicht inklusive und Anrufe auch nur auf deren Festnetz kostenlos. Rufe aber kaum wen an, SMS auch nur ein paar, insofern komme ich selten über die 4,99€. welche der Tarif kostet.

Turzillamann checkt ja gern solches Zeugs ab. Ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren 3G, ein Limit von 1 GB und 100 Freiminuten für 5.99 Euro im Telekom D-Netz. SMS kosten extra, ich kenne aber eh nur noch einen einzigen Menschen der überhaupt noch welche verschickt. Yuna hat aktuell ein Verlängerungs-Angebot von Klarmobil, 7.99 statt 9.99 mit 1 GB, 300 Freiminuten und SMS, allerdings auch ohne LTE, wobei die so viel Volumen gar nicht braucht, da sie momentan eh noch fast ausschließlich im WLAN unterwegs ist, wenn überhaupt.

>Der neue würde 1GByte Volumen haben, wie gesagt LTE mit 21,2MBit/s, SMS- und AllNet-Flat. Ersten 6 Monate für 4,99, danach 14,99. Hmmm, das ist dann wieder so was, wo man nach 24 Monaten den Tarif kündigen muss, damit man wieder was angeboten bekommt, aber bisserl mehr als Pleb-Leistungen wären halt schon nice.
>Andererseits zahle ich so keine 80 Euro im Jahr, wenn ich ihn nehme hingegen 180. O_o


Turzillamann hat ein Geschäftshandy mit LTE-Vertrag und Flat, das er auch privat nutzen darf. Im direkten Vergleich ist man kurz vor dem Wasserfall im Bayrischen Wald damit schon besser dran, auch auf Wanderwegen im Nordschwarzwald habe ich manchmal keinerlei Empfang. In Ösiland hingegen braucht man kein LTE, da war ich mit 3G fast genauso schnell unterwegs. Mir reicht 1 GB normalerweise locker, zu Ferienzeiten wird es allerdings auch schon mal eng, oder, wie letztens passiert, dass mein Smartphone unterwegs ein Hörbuch fertig geladen hat... aber das war meine Schuld, mittlerweile habe ich die Einstellungen geändert.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 10.09.2018 14:43 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >