Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2018 08:36 Uhr
Thema: Re:Zum Thema passend - Der Ocean Cleaner ist Unterwegs Antwort auf: Zum Thema passend - Der Ocean Cleaner ist Unterwegs von Sascha
>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Startschuss-fuer-The-Ocean-Cleanup-der-Plastikfaenger-legt-ab-4158398.html]

Bin dem Projekt gegenüber sehr offen eingestellt, aber wenn da von 90% gesprochen wird, kann eigentlich nur die Menge gemeint sein, die große und schwimmende Teile meint. Und der überwiegende Teil ist ohnehin schon abgesunken oder zu kleinem Microplastik zerrieben worden, was mit der Konstruktion von Boyan Slat gar nicht abgefangen werden kann.

Letztendlich hilft es sicherlich, aber ob genug oder andere Methoden effektiver wären, das muss sich noch zeigen. Ich hoffe auf einen Erfolg, in dessen Bugwelle sich dann weitere Projekte etablieren können.
< Auf diese Nachricht antworten >