Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2018 14:58 Uhr
Thema: Idles - Joy as an Act of Resistance Antwort auf: Neue MUSIK - frisch von Saschas Plattenspieler! von NoGoProGamer (DG)
Seit letzten Freitag draußen und es ist das erwartete UK-Punk-Brett. Dabei gehen Idles erstaunlich vielseitig vor. Hier drei Beispiele:

Colossus ist in der Tat ein Koloss von Song, der aus zwei Teilen besteht. Teil 1 ist fast schon Postrock, der sich auftürmt, in sich zusammen fällt und dann von einem supereingängigen punkigen 2. Teil eingefangen wird.

Danny Nedelko ist sowohl textlich als auch musikalisch sehr einfach gehalten und prügelt mit einem klassischen Mitgröhl-Refrain fast schon stupide die Botschaft ins Hirn: "Wir sind alle gleich. Habt Spaß miteinander."

Samaritans ist für mich der Höhepunkt des Albums: wavige Gitarren, getragen von einer fantastischen Rhythmus-Gruppe, und ein textlicher Abgesang auf den althergebrachten Zwang zur Männlichkeit, kulminierend in einem leicht abgewandelten Katy Perry-Zitat (!): "I kissed a man and I liked it..."

Ich bin über alle Maßen begeistert.





***Diese Nachricht wurde von Mschl am 03.09.2018 14:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >