turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2018 08:58 Uhr
Thema: Telefon-Warteschleifengehangel Antwort auf: Wir sind immer noch Wütend und sehr Agressiv von Sascha
Yunas Vertrag bei Klarmobil läuft Ende des Jahres aus, den Vertrag hatte Turzillamann auf seinen Namen abgeschlossen. Ich habe auch einen Vertrag bei Klarmobil. Bei Beginn beider Verträge (ca. 3 Monate auseinander) konnte man sich mit der Rufnummer und einem Passwort einloggen, das wurde aber später auf die Emailadresse + Passwort umgestellt. Das hatte zur Folge, dass wir Yunas Vertrag nun nicht mehr online einsehen und verwalten können, nur meinen. An sich egal, da wir die Verträge nach 2 Jahren sowieso immer kündigen, weil Neukunden bessere Konditionen bekommen. Nun wollen wir mit ihrem Vertrag aber bei Klarmobil bleiben, weshalb ich dort anrufen muss, um entweder Zugang zum Konto oder gleich eine Vertragsänderung zu bekommen.

Ich hatte Anfangs Probleme mit der ersten Rechnung, da mir die SMS zur Erstattung des Rufnummernmitnahme-Guthabens 10-fach berechnet wurde, auch da mußte ich schon stundenlang in der Hotline verbringen. Zwischendrin gab es auch ein kleines Problem, ansonsten war ich ganz zufrieden.
Aber, damals wie jetzt: Egal(!) welche Zahlen ich drücke, ich habe IMMER die gleiche Russin an der Strippe, die ich kaum verstehe. "Müssen sie angäbän chandere Imälchadresse!" "Ich habe aber nur diese eine!" (Ich hab schon noch eine andere, das geht die aber nix an) "Nä, da chkann ich nix machän, ich laitä sie an andere Stälää." *wieder 5 Minuten Gedudel* "Es dut mir laid, ich chkann die Kollägä nichd erraichän." "Ich gäbe ihnän Durschwahl, chhaben sie ätwas zu schraibän?" "Ja." Dann leiert sie Zahlen runter. "Zähnnuhlzwaihnuhlhnuhl..." "Moment, nochmal bitte!" "Chfünfsiebän..." "Nochmal VON VORN, bitte" Nach 3 Versuchen hatte ich dann (hoffentlich) die richtige Nummer. "Kollägäh ist abär erst ab noin Chuhrr zu ärraichän."

Ich bin gespannt.

Disclaimer: Jaja, selbst schuld, Klarmobil, yadayada, aber für sie reichen 1 GB und 100 Freiminuten für 5 Euro im Monat aber die nächsten 2 Jahre aus. Noch ist sie eh nur im WLAN unterwegs, weil sie das Handy nie mitnimmt. D-Netz (Telekom) funktioniert hier eigentlich auch ganz gut.

Edit, Nach nur 4 Minuten hatte ich tatsächlich eine deutschsprechende Mitarbeiterin an der Strippe! Leider hat Turzillamann nicht richtig gellesen, der neue Vertrag läuft im Vodafone-Netz, welches hier nicht so der Bringer ist.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 28.08.2018 09:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >