Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2018 17:22 Uhr
Thema: Re:Ro-Ro-Rotwand! Antwort auf: Re:Ro-Ro-Rotwand! von Daiyama
>Hui auch in der Größe?

Anaconda sicher nicht, aber die war vielleicht 30-40 cm lang und schon putzig. Aber halt auch giftig.

>Das mit dem Aufrichten und zischeln war jetzt aber ein Scherz?

Nee, nee, die war nicht gut gelaunt, hat sich schon aufgerichtet, als wir angetrabt kamen. Das Zischen war gut vernehmlich! Aber ich hab sie mit einem sehr langen Ast weiter geschickt, vorsichtig und behutsam. Wir haben schon gescherzt, dass wir das Schinder Kar schaffen und dann auf der Rotwand tot gebissen werden...! ;)

>Einmal haben wir auch mal sowas großes schwarzes gesehen, die war aber ganz friedlich. War eher in den Voralpen und wir haben die Straße bewacht, die sie überqueren wollte, damit sie keiner platt fährt.

Naja, auf dem Bergweg war diese Gefahr nicht vorhanden, aber da passe ich auch immer auf zB bei Radwegen und kleinen Nattern etc. Eine Raupe hab ich auch von der Straße gehoben, die hat sich jedoch ziemlich gewunden...
< Auf diese Nachricht antworten >