Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2018 17:06 Uhr
Thema: Kopfhörer die 2., 3. und 4. - ich habe fertig Antwort auf: Kauft Leute, kauft! Wer weiss wie lange es noch was gibt von Knut
Also der alte Stax KH ist doch nicht so das Wahre, war wohl mal wieder Zuviel Sentimentalität im Spiel.
Mal schauen ob ich den wieder losbekomme.

Dafür sind hinzugekommen:
Ein Focal Clear Kopfhörer. Offene Bauweise, nicht ganz linear abgestimmt, macht dafür (oder deswegen) mächtig Dampf, ist aber trotzdem sehr detailliert und entspannt, sehr edel verarbeitet und die gelochten Mikrofaser Ohrpolster mit memoryfoam sind super bequem. Etwas schwer ist er, aber das spürt man bei dem guten Sitz gar nicht.


Ein Kopfhörerverstärker/DAC RME ADI-2 DAC, die Eierlegendewollmilchsau vom deutschen Profiausstatter für Tonstudios. Jetzt brauche ich nicht mehr über PC mit APO Equalizer und Squeezeplay abspielen, sondern kann wieder direkt über die Squeezebox abspielen, wie bei der Lautsprecheranlage. Minimalismus wie ich es mag.


Und diese Woche, da der Clear so offen ist, dass Woodstock alles mithören kann und ich alle Nebengeräusche mitbekomme, einen geschlossenen MrSpeakers Aeon Flow Closed. Amerikanischer Exot mit magnetostatischen Treibern, sehr linear abgestimmt, super leicht und bequem.


Somit ist neben meiner Lautsprecheranlage, meine Kopfhörerstation nun auch komplett.
< Auf diese Nachricht antworten >