Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2018 07:54 Uhr
Thema: Re:Sinken Bergspitzen bei steigendem Meeresspiegel? Antwort auf: Re:Sinken Bergspitzen bei steigendem Meeresspiegel? von Sascha
>Theoretisch müssen die ja kleiner werden, was also leichteren Aufstieg bedeutet!

Da erkennt man leicht den Flachlandtiroler: der Aufstieg erfolgt ja nicht vom Meeresspiegel, sondern von den Tälern. Und die Entfernung Tal zur Bergspitze wird sich nicht oder nur sehr marginal verändern.

>Aber die Berge wachsen afair noch durch Kontinentalverschiebung. Können die
>dadurch auch kleiner werden? oO


Wie sollte das denn gehen?

>Nachtrag: Ist der Meeresspiegel als NN überall gleich?

Ja, ist auch ein Mittelwert aus paar Jahrzehnten, aber seit 1870 oder so ist der Meeresspiegel nur um 30 Zentimeter angestiegen.
< Auf diese Nachricht antworten >