dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2018 19:12 Uhr
Thema: Re:Dem Kino geht's nicht gut Antwort auf: Re:Dem Kino geht's nicht gut von Sascha
>Hallo, hallo, hallo! "Kinobesuche sind wieder günstiger geworden – um einen Cent.
>Im Schnitt kostete ein Ticket im ersten Halbjahr laut Angaben der FFA 8,61 Euro,
>im Vorjahreszeitjahr waren es noch 8,62 Euro. (...)  Multiplexe verzerren diesen
>Schnitt dezent: Dort stieg der Durchschnittseintritt von 9,27 auf 9,29 Euro.


Gibt es noch andere Kinos als die großen Ketten? Cineplex, Cinestar,...

ich meine, ich wollte auch nix anderes mehr, wenn ich da an die alten Kinos in Münster denke, teils in den Nebensäalen mit 40 Plätzen, ne Leinwand, die jeder Beamer-Besitzer toppt und äußerst schlechtem Sound... hmmmm...

Aber die Preise sind für Einzelpersonen vielleicht noch tragbar, aber als Familie mit Kindern schon wieder ne andere Hausnummer. Und die gehen natürlich grds. noch gerne ins Kino. (Popcorn und Getränke noch oben drauf, bist Du ruckzuck 70-80€ los....).

>Kinosterben ist all dem zum Trotz nichts zu merken: Der Kinosaalbestand kletterte
>von 4.761 auf 4.812 Säle."
< Auf diese Nachricht antworten >