Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2018 08:10 Uhr
Thema: Re:Ro-Ro-Rotwand! Antwort auf: Re:Ro-Ro-Rotwand! von turzilla
>Dauert ja noch ein Weilchen bis ich mit Mocca länger als 15-20 Minuten laufen darf, insofern bin ich ein wenig neidisch.

Ist ne tolle Tour, sind wir ähnlich schon mal gegangen. Den Schinder konnten wir im Profil gut sehen und da war das Geröllfeld noch mal beeindruckender, puh. Wir müssen aber noch auf Sonnwendjoch, damit man den Berg von der anderen Seite sehen kann.
Bis zur Wand sind wir allerdings nicht hoch, zu heiss und alles in praller Sonne. Rotwandhaus hat Preise beinander, pfiadi! Optisch war das Essen seinen Preis wert, aber eine einfache Wandersmahlzeit gab es nicht oder nur für DAV-Mitglieder. Wir hatten Brotzeit dabei, daher kein Problem, aber zumindest der selbstgemachte grüne Eistee dort war sehr gut.
Routendaten: ~900 Höhenmeter, knapp 19 KM Strecke, waren knapp über 6 Stunden unterwegs, Durchschnittspuls war bei 120. Highlight war eine „Höllenotter“, wunderschönes Tier, aber da sie direkt auf dem Weg lag, hab ich sie mittels eines langen Astes dazu überredet, ins Gebüsch nebenan umzuziehen.

>Yuna ist heute im Ferienprogramm und ich fahre zu meinem Vater, den Alkohol aus den Geschenkkörben abholen. Er darf und will seit Jahren keinen mehr trinken, trotzdem kriegt er immer wieder welchen geschenkt. Mal gucken, ob was Gescheites dabei ist. Das Trollinger/Lembergerzeugs nehm ich auch nur zum Kochen.

Oder backen! Haben die Woche mal wieder einen Asti und einen Valdo gekauft, aber Schnaps oder Liköre kaufen wir so gut wie gar nicht, maximal Kirschwasser fürs Käsefondues. Ich denk mir aber immer, dass ich gerne Whiskey trinken würde...

>Gibt ja hier im Schwarzwald auch tolle Ecken, an denen ich noch nicht war.

Die Ecke müssten wir auch mal ansteuern ... wie so vieles.

>Nun ja, eine schwere Wanderung ist halt eine schwere Wanderung.

Manche sind in der Tat Einmal-Touren, dafür bleiben sie lange in Erinnerung. Also, würde ich nicht noch mal gehen wollen, würde sie aber nicht missen wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >