Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2018 10:53 Uhr
Thema: Re:Ich bin zwar nicht Daiyama... Antwort auf: Re:Ich bin zwar nicht Daiyama... von Sockenpapst
>>Sind die Räder beim Abholen dann zusammengebaut? Passen die in ein normales Auto? So weit ist Koblenz nicht, zumal ich eh viel in D unterwegs bin und den Sprit nicht zahle, wäre also eine Alternative.
>>
>Ich habe mein letztes Canyon 2013 geholt, da war es so, dass das Rad zusammengebaut dastand, und ein Mitarbeiter dann flugs die von mir mitgebrachten Pedale montiert und eine Grobeinweisung inklusive Einstellung der Federelemente vorgenommen hat. Waren nur ein paar Minuten, ich hatte aber auch keine Fragen, bei anderen wurde wohl auch eine "richtige" Einweisung gemacht. Ist aber schon eine Massenabwicklung. Anschließend ging es zum Bezahlen, danach konnte ich dann erst eine echte "Probefahrt" (Canyon liegt im Industriegebiet) unternehmen, ein tatsächlich festgestellter Mangel wurde aber unkompliziert behoben.


OK, danke.

>Zum Transport: Alles mit einem kombiartigen Kofferraum sollte bei umgeklappter Rückbank passen, da man Vorderrad und Sattelstütze schnell demontieren kann. Limousinen sind eher doof, und von der Länge sollte es mindestens ein Polo sein, so ganz pauschal. Für den Transport aber unbedingt so was benutzen:
>
>[https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-transportsicherung-fuer-scheibenbremsen-77249]


Danke! Habe einen Audi S4 Avant, ist zwar mehr so ein Möchtegern Kombi, aber könnte passen ... :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >