Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2018 08:49 Uhr
Thema: Re:Würde dieses Fahrrad etwas taugen (-> Daiyama)? Antwort auf: Würde dieses Fahrrad etwas taugen (-> Daiyama)? von Tux
>In diesem unfassbar teuren Jahr, mit neuem Grill und Hausbau (und einem Nachtragsangebot nach dem anderen), ist wirklich nicht die Zeit für ein neues MTB, aber so rein theoretisch, taugt das hier was?
>
>[https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-29-9-0-trail.html]
>
>Ich finde es in lime margarita unfassbar geil. Ich wollte ja eigentlich immer eine XT Vollausstattung an meinem nächsten Rad, aber SRAM ist eher höherwertiger oder? Sonst irgendwas, weswegen man das nicht kaufen sollte außer dem Preis? Sind 29" Räder wirklich so toll wie alle behaupten?
>
>So, jetzt muss ich diese Gedanken irgendwie wieder loswerden. Ich brauche kein neues MTB.
>
>
>Tux


Austtattung ist top.
Farbe ist wie immer Geschamckssache.
Das hat eine 12 Gang SRAM, also nur ein Kettenblatt vorne, spart Gewicht, wie sich sowas fährt, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Ich höre nur ab und zu, dass da teilweise recht große Sprünge zwischen den Gängen gibt, was einen stören kann, aber nicht zwangsläufig muss (das hängt von den eigenen Vorlieben ab).

Ich habe mir vor 2 Wochen das 2. AL SLX 9.0 SL gekauft (in pace grey, hätte aber gerne das Roadster brown vom Neuron gehabt), welches sich, wieso auch immer, etwas besser fährt als das vorherige (evtl. wegen der 110er Gabel oder der anderen Bereifung?).
< Auf diese Nachricht antworten >