Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2018 08:33 Uhr
Thema: Ich bin zwar nicht Daiyama... Antwort auf: Würde dieses Fahrrad etwas taugen (-> Daiyama)? von Tux
>[https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-29-9-0-trail.html]
>
>Ich finde es in lime margarita unfassbar geil. Ich wollte ja eigentlich immer eine XT Vollausstattung an meinem nächsten Rad, aber SRAM ist eher höherwertiger oder? Sonst irgendwas, weswegen man das nicht kaufen sollte außer dem Preis? Sind 29" Räder wirklich so toll wie alle behaupten?
>

...trotzdem ein paar allgemeine Anmerkungen:

29" lohnt sich m.E. sehr, wenn Du nicht vor hast, ausschließlich sehr technisches Gelände zu fahren. Man gibt ein wenig Wendigkeit auf, gewinnt dafür aber Laufruhe, Stabilität und (gefühlte) Sicherheit, letzteres insbesondere als langer Lulatsch, weil man nicht mehr auf dem Rad thront, sondern besser integriert ist.

Ansonsten ist Canyon grundsätzlich ein Versender mit allen Vor- und Nachteilen, ich möchte aber darauf hinweisen, dass die auch ein (großes) Ladengeschäft in Koblenz haben. Für Probefahrten nicht schlecht (vorher aber unbedingt nach Verfügbarkeit fragen), und man kann auch bestellte Räder direkt dort abholen. Wenn das entfernungstechnisch eine Alternative sein sollte, unbedingt so machen.
< Auf diese Nachricht antworten >