Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2018 07:28 Uhr
Thema: Re:Rauf auf den Schinder! Antwort auf: Re:Rauf auf den Schinder! von Daiyama
>Ja Geröllfelder sind fies. Das hatten wir auch letztens am Tajatörl. Wenn es tiefes Geröll ist alles ok, aber sobald es weniger wird, uiuiui. Da ist mir leichte Kletterei auf allen Vieren, deutlich lieber.

Genau so war es auch, die großen und mittleren Steine: gar kein Thema! Kann man sich teils einsinken lassen wie am weichen Sandstrand. Aber sobald es kleinere Steine werden und darunter fester Boden, kann man nicht sinken und rutscht.
Das Klettern durchs Tor (kannst mal Bilder googeln) war für mich okay, aber Snoopy mit den kurzen Stampfern hatte ihre Not. Hab vorgescoutet und dann von unten angesagt, wann Vorsprünge und Stifte mit welchem Bein wie zu erreichen sind.

Von unten haben wir dann gesehen, dass es auch eine Weg neben dem Geröllfeld gegeben hätte, aber war aus der Rinne heraus nicht zu sehen gewesen.

>Ne kenne ich nicht, klingt gut, Notiz machen.

Leider haben sie gerade an der Stelle die B381 gesperrt für zwei Wochen, insofern staut es sich da etwas, aber echt ein toller Ort. Und lecker war’s auch, muss das nächste mal den Wurstsalat testen, der sah sehr gut aus, aber da hatte ich schon das Hendl auf dem Teller...
< Auf diese Nachricht antworten >