Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.08.2018 12:53 Uhr
Thema: Re:Alles Nichts Oder?! Manchester Shitty (AP) Antwort auf: Alles Nichts Oder?! Manchester Shitty (AP) von Magnet
>Genrefans können also zugreifen, alle anderen schauen Probe. Richtig Bock hätte ich aber auf das Format mit einem Mourinho-Klub.

Ich hatte vor einiger Zeit die erste (?) Staffel der Serie mit einem Football-Club gesehen, und dem Grunde nach lassen sich alle Deine Kritikpunkt 1 zu 1 übertragen:
Hochglanz-Dauerwerbesendung, die in allen interessanten Punkten (Taktik, Fehlentscheidungen, individuelle Fehler etc.) absolut oberflächlich bleibt. Krass wurde es für einen Nicht-Football-Kenner zudem durch die unfassbare Masse an Spielern, Trainern und Betreuern, die zudem innerhalb der Saison noch wild durchgewechselt wurden; effektiv ging es da um eine dreistellige Zahl Fleischberge.
Mehr persönliches "Highlight" waren zudem die regelmäßigen Chakka-Ansprachen (mindestens 3 pro Folge), die in Qualität und Quantität nicht klischeehafter sein konnten.

Wirklich interessant könnte so ein Format nur in einer echten Katastrophen-Saison werden, in der sich die generelle Atmosphäre nicht mehr verbergen lässt. Ebenfalls bei AP gibt es eine vierteilige Serie über das McLaren-F1-Team, die ist tatsächlich ziemlich gelungen.
< Auf diese Nachricht antworten >