Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2018 15:59 Uhr
Thema: Re:Was wollte der Krankenwagenfahrer gestern? Antwort auf: Re:Was wollte der Krankenwagenfahrer gestern? von Mschl
>Wahrscheinlich ist das so. Ich hatte vorletztes Jahr aber das unrühmliche Vergnügen, mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren zu werden und das ruckelte selbst im Stadtverkehr wie Sau. (Da sind die auch maximal 70 km/h gefahren).

Kann ich mir gut vorstellen, dass da drin wie in einem Boot schaukelt.
Das nächstes mal also lieber nicht den ganzen Eimer Gummibären essen, oder?

>Wenn man so erlebt, wie sich manche auf der Beschleunigungsspur verhalten und dann irrwitzig auf die Autobahn ziehen und wie sich das dann selbst auf die Mittelspur auswirkt, finde ich das gar nicht so unclever.

Hmmmja, vielleicht hat er es da nur gemacht, weil er geradeaus/links wollte und nicht, dass sie gleichzeitig rechts UND links vorbei donnern. Ansonsten fände ich es auf einer zwei/dreispurigen Autobahn ohne Kreuz ganz rechts am "sichersten". Ich hätte als Sanifahrer da jedenfalls die Augen wie gebannt auf die Rückspiegel!

>Und bei Tempo 60 darf man m.W. rechts überholen. Was auch für die Planmäßigkeit dieses Verhaltens spricht.

Ach, das war mir nicht bewusst, dass man da wirklich überholen darf. Ich hab mir halt gedacht, dass der seine Gründe schon haben wird und wenn ich ihm genug Abstand lasse, ist es in Ordnung.
< Auf diese Nachricht antworten >