Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2018 14:23 Uhr
Thema: Re:Was wollte der Krankenwagenfahrer gestern? Antwort auf: Re:Was wollte der Krankenwagenfahrer gestern? von Don Cosmo
>>Ja, wenn Blaulicht ohne Martinshorn und langsam, ist es ernst im Wagen.
>
>Ich dachte mir, dass die dann vielleicht anhalten würden, aber wahrscheinlich ist es bei geringer Geschwindigkeit stabil genug.


Wahrscheinlich ist das so. Ich hatte vorletztes Jahr aber das unrühmliche Vergnügen, mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren zu werden und das ruckelte selbst im Stadtverkehr wie Sau. (Da sind die auch maximal 70 km/h gefahren).

>>Warum links? Gute Frage: Vielleicht fand er das übersichticher als langsam in der Mitte?
>
>Jedenfalls hat es geholfen und keiner ist mir dreifacher Geschwindigkeit vorbei gesaust. Aber ganz ungefährlich finde ich das nicht, mit so einem Tempo links zu tuckern, Blaulicht hin oder her...


Wenn man so erlebt, wie sich manche auf der Beschleunigungsspur verhalten und dann irrwitzig auf die Autobahn ziehen und wie sich das dann selbst auf die Mittelspur auswirkt, finde ich das gar nicht so unclever. Und bei Tempo 60 darf man m.W. rechts überholen. Was auch für die Planmäßigkeit dieses Verhaltens spricht.
< Auf diese Nachricht antworten >