Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2018 11:01 Uhr
Thema: Was wollte der Krankenwagenfahrer gestern? Antwort auf: Die Frage ist der Weg: Erleuchtungssuchebasiscamp! von Don Cosmo
Merkwürdige Situation gestern auf dem Heimweg auf der Autobahn. Bei einem Autobahnkreuz fuhr ein Krankenwagen mit Blaulicht auf die Autobahn auf, insofern hielten wir alle etwas Abstand. An der Stelle gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, drei-vier Spuren und ich war, weil ich gerade aus wollte auf der zweiten von links.
Jedenfalls schob sich der Krankenwagen mit gemächlichem Tempo (etwa 60) auf die ganz linke Spur und blieb dort. Hab paar Sekunden gewartet schräg hinter ihm, dann bin ich eins weiter nach rechts, hab überholt und dann nach 200-300 Meter wieder zurück auf die zweite Spur von links. Im Rückspiegel hab ich gesehen, dass der da noch so lange und so langsam fahren blieb, wie ich ihn sehen konnte.

Kann es sein, dass die da drin gerade "gearbeitet" haben, also Herzmassage oder so? Aber warum dann ganz links fahren?
< Auf diese Nachricht antworten >