Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2018 20:29 Uhr
Thema: Mission Ant Man: Impossible Wasp Fallout Antwort auf: Panavision = 2.35:1 anamorphotisches Großbildformat von Knut
Ant Man 2 (...and the Wasp) wurde ich reingeschleift und deutlich besser unterhalten, als erwartet. Pacing stimmt, es gibt ein paar Gadgetbedingt ziemlich witzige und originell inszenierte Actionsequenzen. Der Cast ist stimmig und der Humor funktionierte bei mir für Blockbusterverhältnisse relativ oft. Das alles half bei mir über die üblichen Logiklöcher gut hinwegzusehen. Ich kannte den 1. Teil btw nicht und kam trotzdem recht problemlos rein.
8/10
Trivia: Michael Douglas Vater, Kirk, lebt immer noch. Und wird, wenn er so weitermacht, diesen Dezember 102 Jahre alt. Wohoo!

Randnotiz: Ich finde es übrigens insgesamt ziemlich erstaunlich, wie divers Marvel seine Filme inzwischen vom Ton, Stil etc. gestaltet. Sie haben zumindest erkannt, dass man nicht jeden Film mit gleicher Handschrift zeichnen kann, ohne dass es den Leuten auf Dauer auf den Zeiger geht. Der ganze Marvelkram läuft jetzt schon zig Jahre und obwohl ich gar nicht immer Lust auf die Filme habe, ist es inzwischen ECHT lange her, dass ich einen der Filme nicht unterhaltsam fand'. Thor 2 vermutlich. Insgesamt aber schon krass, auf welchem Niveau sich das ganze Portfolio die letzten 2-3 Jahre eingependelt hat.

Mission Impossible: Fallout bekommt genau das mit dem Pacing (^ Ant Man 2) dieses Mal nicht so gut hin, obwohl man mit McQuarrie den gleichen Mann im Regiestuhl hat sitzen lassen, wie beim fantastischen Rogue Nation.
MI ist insbesondere mit den letzten beiden Teilen zu meiner persönlichen Lieblingsblockbusterserie (hah, deutsche Sprache beste Sprache!) mutiert. Leider ist Fallout anfangs unnötige kompliziert (ohne spanned zu sein) und zum Ende unnötig lang. Ein paar spektukuläre Szene gibt's freilich, aber so wunderbar rund und zumindest streckenweise spannend, wie die letzten beiden, ist er nicht.
Gaaanz laaangsaaam hat man auch das Gefühl Cruise wird auch ein bisschen zu alt für den Scheiss.
Solide, aber doch leicht enttäuschende 6/10 blaue, gelbe und rote Drähte.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 15.08.2018 22:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >