Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2018 17:59 Uhr
Thema: Re:Risiko bei Indiegogo? Antwort auf: Re:Risiko bei Indiegogo? von Daiyama
>
>>An den Indiegogo-Dinger gefällt mir die Sache mit den zwei Schallwandlern, dem angeblich tollen Tragegefühl und und Noise-Cancelling (das hat bisher keiner meiner Kopfhörer).
>
>Die Seite liest sich nicht schlecht, das Ding kann zu dem Preis schon einiges (Auf dem Papier ). Aber Achtung, evtl. benötigt man Bluetooth 5.0 für die tolle Latenzfreiheit, bei einem niedrigerem Bluetooth-Standard klappt das evtl. nicht. Welches Deiner Abspielgeräte unterstützt Bluetooth 5.0?


Ich glaube, keines. Meine hauptsächlichen Quellen sind *hüstel* iPhone 7 und iPad 2017.

>Die 2 Treiber sind jetzt nichts so besonderes, gibt mittlerweile bis 4, 5 oder mehr Treiber. Der EQ ist schonmal ganz gut, aber deshalb kann er für einen persönlich immer noch Mist klingen und mit den 3 Einstellungen wird man daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern können.

Ich vermute auch, dass bei dem Gerät vieles vollmundig versprochen wird, was dann doch irgendwie nicht richtig funktioniert.

>>Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, einmal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und sich ein paar Bose Quiet Comfort zuzulegen. Oder ein Paar Sennheiser HD 600.
>
>Hier geht es jetzt aber schwer durcheinander. Der Sennheiser HD600 ist ein toller Kopfhörer, aber auch offen wie ein Scheunentor. Ein Bose Quiet Comfort klingt dagegen sehr anders (sehr starke Bassbetonung,) ist aber geschlossen und hat Noisecancelling.
>
>Sprich, Du müsstest erstmal definieren was Du genau möchtest. Mobil ohne jemanden zu stören oder Zuhause wo es evtl. egal ist oder Zuhause auch ohne jemanden zu stören. ANC ja/nein? Kabel ja/nein Nur Musik oder auch Filme? Für Sporteinsatz? etc.


Das ist es ja: ich will alles gleichzeitig. Für zuhause, in der Bahn und ggf auch das Fitnessstudio. Nur zum Joggen brauch ich definitv kein.
Kabel brauche ich eigentlich nur wegen der Latenzfreiheit. Offen ist toll, weil dann auch der Klang irgendwie "luftiger" ist. Aber gerade zuhause sollte der Kopfhörer nicht zu viel Schall nach draußen abgeben. Meine Frau beschwert sich immer, wenn sie zuviel von meiner Musik mitbekommt. Also fällt der Sennheiser aus.

>>Ganz andere Frage: wie sieht das denn mit dem Zoll aus? Ich habe keine Lust nach Frankfurt zu fahren und dann nochmal Geld auszugeben.
>
>Ja, Zoll ist recht wahrscheinlich und kommt mit Umsatzsteuer auf ca. 22-28?%. Du musst aber nicht zwangsläufig deswegen zum Zoll. Das wird auch oft direkt über DHL eingezogen.


Also liegt das Risikokapital alles in allem doch bei ca. 100 Euro. Hm...
< Auf diese Nachricht antworten >