Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2018 12:43 Uhr
Thema: Re:Ameisenstadt Antwort auf: Re:Ameisenstadt von membran
>In der Videobeschreibung steht, wie die Typen vorgegangen sind: "Mehr als 10 Tonnen Zement schütten sie im Verlauf von 3 Tagen in die Eingänge eines Ameisennest."

Bei einem kleineren Bau hab ich auch mal ein Video gesehen, wo sie ... ich meine, es war flüssiges Aluminium ... genommen haben. Jedenfalls hatten sie dann nachher auch die Gänge als Negativ-Form rausgeklopft, das glänzte zumindest silbern. Ob der kleine Bau verlassen war oder nicht, keine Ahnung, würde es bei dem großen aber annehmen ... wollen. :(
Beim Wandern kann ich auch kaum an Ameisenhügeln vorbeigehen ohne den kleinen Kerlen beim Wuseln zuzusehen. Ameisen sind toll.
< Auf diese Nachricht antworten >