Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2018 12:39 Uhr
Thema: Re:Enders Aurora Mirror Antwort auf: Re:Enders Aurora Mirror von Mschl
>Ich habe ihn mal auf meine Wunschliste geaddet. Das Teil wäre wirklich ideal für den schnellen Burger am Abend.

Wenn Du schnell sagst, was meinst Du dann damit? :)
Also ich denke, man kann, wenn man sich im Umgang etwas reingefuchst hat und die Abläufe kennt, wohl so auf 15 Minuten bis zur Glut kommen, aber danach müsste man schon noch mal 20 Minuten für die Reinigung investieren.

>Was mich bei Amazon (mal wieder) stört: sie fassen mehrere Artikel zusammen und man kann nicht mehr zwischen den Bewertungen für die einzelnen Artikel unterscheiden.
>Erst war ich erschrocken über die Vielzahl an negativen Bewertungen. Dann stellt man aber fest, dass sich ein großer Teil auf die Paste (zu teuer) und die Kohle (zu scheiße) bezieht.


Muss mal recherchieren, welche Kohle besser sein soll und dann mal vergleichen. Und der Preis für die Paste ... naja, 2,99 und dann hält sie für sicherlich 10-15 mal Grillen. Hmmm.

>Nur einem ist der Grill beim Anheizen komplett abgeraucht und hat auch den Tisch verschmort :-/ Das würde ich jetzt aber auch nicht gleich beim ersten Mal ohne Untersetzer auf einem Holztisch ausprobieren. Also "Ablage: Persönliches Pech".

Wir haben ihn auf einem kleinen, aber stabilen Holzhocker gestellt, den dann mit der Wasserwaage ausgerichtet. Wie gesagt, wenn einem die Brennpaste unten in die Elektronik läuft, ist das natürlich potenzielles Abfackelrisiko. Finde ich auch nicht sooo clever, aber sobald der Lüfter läuft und wenn das Gerät grade steht, sollte nix passieren. Man muss halt aufpassen, was aber für jeden anderen Grill, ob Gas, Kohle oder Elektro, genauso gilt.
< Auf diese Nachricht antworten >