Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2018 10:05 Uhr
Thema: Re:Enders Aurora Mirror - endlich getestet Antwort auf: Re:Enders Aurora Mirror - endlich getestet von Don Cosmo
>>Obwohl wir einen praktischen Gasgrill haben, hätte ich schon gerne ab und zu mal einen Holzkohlegrill. Aber auf unserer balkonähnlichen Dachterasse, fühl ich mich mit Holzboden nicht wirklich wohl mit offenem Feuer.
>
>Wie gesagt, die äußere Hülle wird warm, aber nicht mehr als das. Es sollte sich eigentlich keine Kohle durch den doppelten Boden mogeln können (und die größten Stücke sind da nur so groß wie ein kleiner Finger), aber ist natürlich vom Gedanken her ungut. Im Gegensatz zu der Vorstellung, dass irgendwas mit der Gasflasche passieren könnte!! ;)


Ich meinte bei klassischen Holzkohl-Grills.....
Der hier ist natürlich safe für sowas.

>>Wie ist denn so das Raucharoma? Durchaus kräftig oder eher nicht so?
>
>Es sind Buchenholzkohlestückchen (falls Dir das einen Anhaltspunkt geben sollte) und ich muss sagen, dass ich das nicht rausschmecken kann ohne direkten Hinweis und Vergleich mit nicht-geräuchertem Stück Fleisch. Es existieren aber keine Flammen, nur Glut. Man könnte aber sicherlich einen dieser Raucharmoa-Pellets mit bei der Kohle rein werfen...


oder Kräuter...
Kommt man da beim Grillen (also wenn was auf dem Grill ist) leicht ran?
< Auf diese Nachricht antworten >