Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2018 09:45 Uhr
Thema: Re:Risiko bei Indiegogo? Antwort auf: Re:Risiko bei Indiegogo? von Mschl

>An den Indiegogo-Dinger gefällt mir die Sache mit den zwei Schallwandlern, dem angeblich tollen Tragegefühl und und Noise-Cancelling (das hat bisher keiner meiner Kopfhörer).

Die Seite liest sich nicht schlecht, das Ding kann zu dem Preis schon einiges (Auf dem Papier ). Aber Achtung, evtl. benötigt man Bluetooth 5.0 für die tolle Latenzfreiheit, bei einem niedrigerem Bluetooth-Standard klappt das evtl. nicht. Welches Deiner Abspielgeräte unterstützt Bluetooth 5.0?
Die 2 Treiber sind jetzt nichts so besonderes, gibt mittlerweile bis 4, 5 oder mehr Treiber. Der EQ ist schonmal ganz gut, aber deshalb kann er für einen persönlich immer noch Mist klingen und mit den 3 Einstellungen wird man daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern können.

>Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, einmal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und sich ein paar Bose Quiet Comfort zuzulegen. Oder ein Paar Sennheiser HD 600.

Hier geht es jetzt aber schwer durcheinander. Der Sennheiser HD600 ist ein toller Kopfhörer, aber auch offen wie ein Scheunentor. Ein Bose Quiet Comfort klingt dagegen sehr anders (sehr starke Bassbetonung,) ist aber geschlossen und hat Noisecancelling.
Sprich, Du müsstest erstmal definieren was Du genau möchtest. Mobil ohne jemanden zu stören oder Zuhause wo es evtl. egal ist oder Zuhause auch ohne jemanden zu stören. ANC ja/nein? Kabel ja/nein Nur Musik oder auch Filme? Für Sporteinsatz? etc.

>Ganz andere Frage: wie sieht das denn mit dem Zoll aus? Ich habe keine Lust nach Frankfurt zu fahren und dann nochmal Geld auszugeben.

Ja, Zoll ist recht wahrscheinlich und kommt mit Umsatzsteuer auf ca. 22-28?%. Du musst aber nicht zwangsläufig deswegen zum Zoll. Das wird auch oft direkt über DHL eingezogen.
< Auf diese Nachricht antworten >