Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.08.2018 21:29 Uhr
Thema: Sing (AP) Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Ich wollte jetzt erst schreiben: ganz nett. Muss mich aber korrigieren: boooooooring !

Ich mochte Zoomania/topia, das war eine gute Beverly Hills Cop Story, lustig und clever in eine Tierwelt übertragen.
Sing ist dagegen eine schlechte Version des Muppet Films von 2011, und der war schon nicht so wirklich prall.

Story und Charaktere sind weitestgehend flach, die Witze ziehen nicht. Wäre es kein Animationsfilm mit Tieren, würde das keine Sau interessieren. Und während Zoomania/topia dieses Zusammenleben der Tiere und deren unterschiedlichen Größen und Eigenschaften in vielen pfiffigen und lustigen Ideen verarbeitet hat, ist es in diesem Film scheißegal, ob das jetzt Koalas, Schweine, Mäuse oder Gorillas sind - das wäre alles komplett austauschbar weil belanglos.

Technisch ist es natürlich einwandfrei, auch die Songs sind sehr gut - aber das macht halt noch keinen Film aus. Vielleicht ziehen ja die Originalstimmen noch ein bisschen (wir haben es auf deutsch gesehen), aber rausreißen wird es das auch nicht.

5/10 mit viel gutem Willen.
< Auf diese Nachricht antworten >