Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2018 07:51 Uhr
Thema: Die nächste Briefportoerhöhung ist wohl sicher Antwort auf: Fakten, Fakten, Fakten und niemals an die Leser denken! von Don Cosmo

"Die Bundesnetzagentur steht einer Erhöhung des Briefportos in einem größeren,
für mehrere Jahre gültigen Schritt offen gegenüber. "Wir erwägen, das in ähnlicher
Weise wieder zu tun", sagte ein Sprecher der Bonner Regulierungsbehörde. Die
Agentur hatte zuletzt vom Jahr 2016 an höhere Briefpreise für einen Zeitraum von
drei Jahren gebilligt. Sie wollte damit im Sinne der Verbraucher verhindern, dass
die Post in vielen kleinen Schritten höhere Preise einführt. Anfang 2019 will die
Deutsche Post nun wieder die Preise erhöhen. Post-Chef Frank Appel hatte erst am
Dienstag gesagt, ein neues Briefporto solle für einen längeren Zeitraum als nur
ein Jahr gelten. Die Post hatte das Porto für das Massenprodukt Standardbrief
zuletzt Anfang 2016 für drei Jahre von 62 auf 70 Cent erhöht - damals die größte
Steigerung seit 1989. Aktuell wird eine Erhöhung auf bis zu 80 Cent erwartet."

[http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/briefpreise-regulierer-offen-fuer-groessere-porto-erhoehung-auf-einen-schlag-a-1222205.html]

Tja, statt vieler kleiner Erhöhungen, gibt es dann viele große.
< Auf diese Nachricht antworten >