Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2018 12:05 Uhr
Thema: Wasserglas Antwort auf: Porzellan kleben von PUH
>Meine Hannover-96-Tasse macht ausgerechnet zum Saisonbeginn Probleme. Der obere Ansatzpunkt des Henkels ist gebrochen, der untere aber nicht. Ich kann also keinen  Kleber dazwischenkriegen. Jedenfalls keinen pastosen, höchstens was flüssiges, was sich da reinsaugt? Oder einfach warten bis es auch unten abbricht (und ich voller Kaffee bin)?

Wasserglas ist dünnflüssig wie Wasser, und sollte in die Bruchstelle der Keramik gesogene werden.

Zu finden in gut sortierten Baumärkten, oder Malerbedarf. Manchmal jedenfalls, weil
das Zeug relativ unbekannt ist. 500ml kosten ca 5 - 8,- Euro.
Vielleicht findest du in deiner Reichweite irgendeinen kleinen Laden der Reperatur von Porzelan/Keramik/Glas anbietet. Wäre die elegantere Lösung, denn einen halben Liter von dem Zeug verbrauchst du in Jahren nicht.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas#]

Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >