PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2018 19:13 Uhr
Thema: Re:6 ÷ 2 (1 + 2) = ? Antwort auf: Re:6 ÷ 2 (1 + 2) = ? von RouWa
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=URcUvFIUIhQ]
>>>
>>>So ganz einig scheinen sich die Leute ja nicht zu sein.
>>
>>Ohne das gesehen zu haben, ist halt einfach missverständlich und bescheuert aufgeschrieben.
>
>Die Frage ist halt, ob es, so wie aufgeschrieben ist, zwei Lösungen geben kann.


Bestimmt, aber ich habe noch in keinem Paper dieses "geteilt"-Zeichen gesehen. Insofern ist es nur eine scheininteressante Frage. Denke es geht darum, ob die Klammer in dem Bruch, der da stehen müsste, oben oder unten hinkommt. Vielleicht ist das sogar für diese Schreibweise irgendwo geregelt. Mathematiker und Physiker würden nur sagen: was meinste denn, schreib das mal ordentlich hin. Ansonsten: Es hebt ab :)
< Auf diese Nachricht antworten >