Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2018 18:21 Uhr
Thema: Re:QAnon ist Mainstream Antwort auf: QAnon ist Mainstream von Felix Deutschland
Kam bei mir heute auf Facebook vorbei, den Link teile ich nicht. Das ist zu hart. Die Ex-Kollegin, die es gepostet hat, driftet schon seit einer Weile in die Esoterik/Verschwörungstheorie-Ecke ab. Am Anfang war's noch Homöopathie und Bio, in letzter Zeit geht's aber komplett in die "NWO will uns alle töten und nur Trump und Putin können uns retten!"-Ecke. Hab schon vor einer Weile überlegt, die zu blocken, aber dafür ist das Zeug, dass sie postet, dann doch zu faszinierend.

Was mich da am meisten erschreckt ist, dass es bei uns da auch ein richtiges Netzwerk von diesen Spinnern gibt. Ich hab das ja bis vor einer Weile für ein reines US-Phänomen gehalten (Reichsbürger mal außen vor), aber bei uns ist das ja nicht besser. Und vor allem auch bei Leuten, die eine höhere Schulbildung hinter sich haben und denen es, so weit ich es beurteilen kann, nicht schlecht geht. Das sind nicht mehr nur arbeitslose Pegida-Demonstranten.
< Auf diese Nachricht antworten >