Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2018 12:32 Uhr
Thema: Re:Vegetarische Mühlen-Frikadellen Antwort auf: Re:Vegetarische Mühlen-Frikadellen von Daiyama
>Ja, interessantes Thema, bitte weiter mutige Selbstversuche durchführen und berichten.

Ich kann mich nur alle paar Wochen aufraffen, so ein Produkt zu kaufen, aber ich werde tapfer bleiben. Am Wochenende werde ich aber vielleicht wirklich mal grillen!! Und keine Tofu-Wurst, das ist sicher...

>Ich habe jetzt Halumi zum grillen entdeckt (ich wieß ich bin etwas langsam....).
>Hat nix mit Fleischgeschack zu tun, aber kann man gegrillt zu Salat ganz gut essen.


Mir ist der von der Konsistenz zu sehr Gummi oder Schuhsohle, habe ihn aber auch erst ein oder zwei mal probiert. Wir machen uns lieber Feta in so kleine Pfännchen (alternativ kann man auch aus Alufolie was basteln), geben etwas Olivenöl drunter und drüber plus Kräuter, Chilis, pfeffer und Salz. Der schmilzt dann schön und macht sich ganz hervorragend auf einer geröteten Scheibe Brot. Den Feta von Patros mag Snoopy am liebsten, echten mit Ziege weniger. Den kann man gut der Länge nach noch mal durchschneiden und dann hat jeder eine Portion.
< Auf diese Nachricht antworten >