Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2018 18:36 Uhr
Thema: Re:Vegetarische Mühlen-Frikadellen Antwort auf: Re:Vegetarische Mühlen-Frikadellen von Don Cosmo
>>Warum das denn?!
>>Ich erkenne dich nicht wieder.
>
>Weil ich lieber ein vegetarisches Produkt essen würde, das so gut schmeckt wie eins aus Fleisch anstelle des Originals. Aber Geschmack ist halt leider Trumpf beim Essen...


Mal gucken, was aus dieser "Impossible Burger"-Geschichte noch wird. Die scheinen das rausgekriegt zu haben, wie sie aus pflanzlichem Eiweiß den Geschmack von Fleisch (und vor allem: Blut) rekonstruieren können. Problem: Erstmal nur Rind, und natürlich patentiert, also nicht wirklich mit preiswerten Produkten für den Massenmarkt zu rechnen auf unbestimmte Zeit.

Ich bin ja ganz deiner Meinung, ich bestehe nicht aus irgendwelchen philosophischen Gründen auf tierische Nahrung, wenn etwas, das genauso gut schmeckt, auch in pflanzlicher Form existiert. Aber es muss dann halt auch gut schmecken.

Das, was man zur Zeit als normaler Mensch im Supermarkt kaufen kann, verhält sich zu Fleisch als Ersatz wie ein rundes Stück Karton, auf das jemand mit Filzstift "Pizza" geschrieben hat, zu echter Pizza.
< Auf diese Nachricht antworten >