ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2018 10:56 Uhr
Thema: Re:Leistenbruch - Ja, nein, doch, evtl. Antwort auf: Re:Leistenbruch - Ja, nein, doch, evtl. von Sascha
>
>Leistenbruch ist ja auch nicht so Akut, oder? Das kann man sich
>schön in den Winter legen und dann zu Hause bleiben. In der warmen
>Stube bei Schoki und Kakao.


Naja das kann man wohl nicht so generell sagen. Mein erster tat kaum weh (soweit ich mich erinnere, ist schon über 20 Jahre her) und ist mir hauptsächlich aufgefallen weil es halt ne Beule gab, die man auch wieder reindrücken konnte.

Jetzt ziept und zieht es tlw. Schon recht unangenehm, es soll aber auch eher ne Muskelzerrung sein. Es gibt aber große und kleine Brüche, wobei generell das Hauptproblem ist das dort n Stück Darm durchrutscht (siehe oben), abgeklemmt wird, abstirbt und sich dann entzündet. Und das sollte dann richtig weh tun. Kleine Brüche dürften hier gefährlicher sein.
< Auf diese Nachricht antworten >