Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2018 13:36 Uhr
Thema: Re:Hat Mschl ein Deskbike?! Antwort auf: Re:Hat Mschl ein Deskbike?! von Don Cosmo
>Ich merk das wie gesagt in erster Linie in den Beinen und beim Kreislauf. Ich laufe deswegen auch jede Treppe anstelle Aufzug oder Rolltreppe zu nehmen. Mein Puls geht des öfteren auf 40 Schläge runter (jaja, die Uhr ist alles andere als genau) und das Aufstehen und kurz umher laufen hilft da ungemein. Das schlimmste ist in der Tat wie Du sagst, dass man es oft gar nicht realisiert, wie lange man schon gesessen ist.

Durchblutung anregen ist echt wichtig. Aber ich hab damals auch gemerkt, wie viel von der Stabilität und Schmerzgefühl in meinen Beinen mit dem Rücken zu tun hatte, ich konnte auf dem linken Bein nach der OP auf einmal wieder richtig kraftvoll Auftreten. Das sich das alles immer regelmäßig begradigt und nicht durch kontinuierliches, langes sitzen laaaaaaaangsam anfängt, sich in einen problematischen Bereich zu verschieben, ist denke ich schon relevant. Stehen ist zum Beispiel auch scheiße, du sollst schon ein paar Schritte gehen, das machst du ja auch. Am Besten für alle wäre glaube ich, im Liegen zu arbeiten, aber das sieht dann nicht produktiv genug aus für wenn man wer wichtiges ins Büro kommt. Naja. Man tut halt was man kann.
< Auf diese Nachricht antworten >