ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2018 12:23 Uhr
Thema: Re:Keine Kommentare zu Özil? Antwort auf: Re:Keine Kommentare zu Özil? von Escobar
>>DAS BILD, hat halt dazu geführt, dass er stellvertretend für alle Erdogan-Gutfinder >herhalten muss. Was ja eine Menschengattung ist, die man (ich) nicht wirklich >versteht.
>
>Das Bild hat dazu geführt, dass sich hier ganz Deutschland, von der Maas bis an die Memel, von Kipping bis zu Weidel, hingestellt und mindestens Demutsgesten plus einem Aufsatz "wie toll mir die freiheitlich demokratische Grundordnung Deutschlands gefällt" gefordert hat. Wieso bin ich eigentlich in der Minderheit, wenn ich mich frage, ob diese Leute noch alle Tassen im Schrank haben?
>
>>Ob das aber jetzt alles unbedingt mit brauner Gesinnung zu tun hat?
>
>Nenn es "Enthemmung". Richtung rechter Beckenrand.
>------------------------------------------------------
>Zwei Fälle hat Özil selbst erwähnt: den hessischen SPD-Stadtrat Bernd Holzhauer, der ein Bild der Nationalmannschaft mit den Worten „25 Deutsche und zwei Ziegenlabskauser“ kommentierte; und den Münchner Theaterchef Werner Steer, der dem in Gelsenkirchen geborenen Nationalspieler „Verpiss dich nach Anatolien“ zurief. Und als Özil nach dem Südkorea-Spiel von einem Zuschauer als „Türkenschwein“ beleidigt wurde, war nicht etwa der Angriff selbst das Thema, sondern, weil der Beleidigte>reagierte: „Özil legt sich mit deutschem Fan an.“
>------------------------------------------------------
>
>Wenn Politiker und Chefs der schönen Künste aus ihrem Herzen mal keine Mördergrube machen kommen anno 2018 immer öfter wirklich unerfreuliche Sachen raus. Und die moderaten Grünen Wähler rümpfen die Nase, weil der Kanake es wagt, Widerworte zu geben. Natürlich erst, nachdem sie den offenen, plumpen Rassismus des Pöbels auf´s schärfste verurteilt haben. Wohlgemerkt, wir reden hier von Akademikern und Volksvertetern.
>
>Ich finde schon, dass es da eine Tendenz gibt, seit die "nach Lucke" AfD wählbar ist. Du nicht?
>
>Und ich verstehe absolut null, wie man in der causa Özil ab dem Foto nicht bedingungslos hinter dem kleinen instagram snob stehen kann, wenn man sich tatsächlich für weltoffen und tolrant hält und nicht einfach nur ein Schwätzer ist.
>Oder schlimmeres.


Wir sind auch nicht im Krieg mit Russland, Nordkorea den USA oder Polen und trotzdem gäbe es mit ziemlicher Sicherheit Missfalensbekundungen wenn sich ein deutscher Nationalspieler wahlkampftechnisch Verwertbar mit deren Führern ablichten liese. Das er dann im Nachgang nicht die Fresse aufbekommt hat die Sache auch nicht besser gemacht. Gündogan ist jedefalls nicht so angegangen worden. Unabhängig davon nehm ich mir das Recht raus mich nicht hinter einen Erdolf Fan stellen zu dürfen/müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >