Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2018 10:03 Uhr
Thema: Re:Keine Kommentare zu Özil? Antwort auf: Re:Keine Kommentare zu Özil? von Daiyama
>Also wie Du schon geschrieben hast, ist er das perfekte Opfer. Für den Casual Fussballgugger (wie mich) spielt er super unattraktiv, ok wenn es zu Toren führt, doppelt doof, wenn es zu keinen Toren führt.
>DAS BILD, hat halt dazu geführt, dass er stellvertretend für alle Erdogan-Gutfinder herhalten muss.


Ja, und das ist unverhältnismäßig. Die seit 2005 vom selben Wahlvolk ununterbrochen wiedergewählte konservative Regierung zahlt mittlerweile Geld, dass die Türkei keine Flüchtlinge mehr "zu uns" durchlässt. Das ist im Grunde sowas wie provisorisches Blutgeld. Und damit die ihren Türsteherjob auch schön gründlich erledigen können, gibts deutsche Waffen und deutsche Autos. Der durch das Volk formulierte Wählerwille, Ausländer bitte draußen zu halten, lohnt sich für Erdogan erheblich viel mehr, als das eine Foto mit Özil, aber so weit denkt dann leider niemand, und fordert stattdessen erstmal ostentative Demutsgesten vom Türken, wie bei einer sowjetischen Selbstkritik-Sitzung. Das ist völlig krank und belegt das pervertierte Selbstverständnis vom Biodeutschen als absolute moralische Instanz, vor der der Kanacke erstmal im Staub zu kriechen hat, bevor er es wagen darf, sein Maul aufzumachen.

In so einem Land zu leben kotzt mich an, und es wird jeden Tag dümmer und verstrahlter. Anstatt das irgendein Deutscher auf Autohersteller sauer ist, dass sie die Krebsraten in Deutschland stabil hielten mit ihrem mafiös organisierten Abgasbeschiss, ist das größte Problem, das wir haben, das fucking Vorrundenaus, weil der Osmane seinen Bosporus-Hitler mehr liebt als bspw. Thomas de Maiziere.

>Was ja eine Menschengattung ist, die man (ich) nicht wirklich versteht.

Ich finde es auch scheiße, das Loddarmaddäus in seinem neuen Job als Mietmuschi für Ostblock-Impressarios unter anderem schon zum Privat-Gaudium von Ramzan Khadirov auflief, dem tschetschenischen Marionettenherrscher von Putins Gnaden, der Homosexuelle knallhart verfolgt und in den Knast wirft. Darüberhinaus tue ich mich aber auch schwer damit, in Loddar einen glühenden Unterstützer zu sehen. Er ist halt ein Trottel, der wie ein Hund jedem hinterherläuft, der ihm ne warme Mahlzeit anbietet. Oder nett formuliert "ein einfacher Mensch". Der deutsche Fußball liebt seine "einfachen Menschen", niemals würden wir es Helmut Rahn nachtragen, dass er sich relativ erbärmlich zu Tode gesoffen hat, oder Gerd Müller ihm das fast nachgemacht hätte. Heute lachen wir darüber, wie Paul Breitner, dieser zertifizierte Vollidiot, mit Maos kleinem roten Buch zum Bayern-Training kam (Uli Hoeneß' Reaktion wäre mal interessant). Berti Vogts, ein absoluter Kleinbürger, gut, der hat am Ende auch keine Liebe mehr abbekommen. Aber da hat keiner groß nachgehakt, als er bspw. gesagt hatte, dass Gewalt keinen Platz im Stadion hat sondern eine Sache ist, die man zu Hause mit seiner Frau austragen sollte. Was Berti Vogts übrigens tatsächlich so gesagt hat.

Wenn verurteilte Schmuggler wie Rumenigge oder Steuerhinterzieher mit Knastbiografie wie Hoeneß anfangen, zu moralisieren, dann winken 49% der Bevölkerung ab und 51% führen ihre massiven FC BAYERN STERN DES SÜÜÜDENS-Erektionden demonstrativ spazieren. Das gerade die deutschesten Sportsleute die am schwersten integrierbaren sind, ist längst vergessen; mittlerweile kann Beckenbauer wieder unwidersprochen seinen güldenen Senf zum fußballerischen Tagesgeschehen absondern, ohne mit ärgerlichen Fragen zu seinem Finanzgebahren behelligt zu werden.

Das ist Bigotterie in Reinform, und selbst Aussagen wie "Naja, aber Özil sollte sich selber erst mal entschuldigen" und "Beide Seiten sind kritisch zu sehen!" erscheinen mir völlig deplaziert.

>Das da jetzt bezahlte Schlammcatcher sich drüber auslassen: geschenkt,

Nee, nicht geschenkt. Das ist alles Teil eines Overton Windows, das sich verschiebt, und zwar nach Rechts. Alles an Demütigungen wird relativiert durch das erzböse Erdogan-Foto. Ultranervig. Währenddessen erwähne ich drei mal, dass sich Grindel mit Xi Jinping getroffen hat: Kein Kommentar. Ist anscheinend wurscht. Deutsche haben die Freiheit, sich mit Gewaltherrschern zu treffen wie sie lustig sind, aber doch net die Musels! Wo kommwer da hin!!1 Stumpfe Doppelmoral. Und auch völlig salonfähig. Sogar noch untermalt durch Menschen mit Migrationshintergrund, die auf Facebook posten, dass Özil sich entschuldigen soll, weil ja Türken wirklich oft sich benehmen wie Asis und allgemein ständig flennen, er als Yugo fände das auch lächerlich und seine italienischen Freunde stimmen ihm da zu... ist es jetzt okay, rassistischen Bias zu haben, weil Menschen mit Migrationshintergrund auch manchmal dazu neigen? Wäh?

Wenn man zig Generationen politisch unebholfener Fußballer für ihren Wert laufen lassen konnte, warum nicht diesen einen? Wie gesagt, selbst Gündogan, der auf dem selben Foto zu sehen ist, kriegt nicht so dermaßen auf die Glocke. Was hat die Kartoffels derart hart getriggert? Die Antwort läuft, wie auch immer man es dreht, auf Rassismus hinaus. Özil war Schuld am WM-Aus, weil er sein Land zu wenig liebt, oder er den Kopf in all dem Erdogan-Heckmeck hat, und wasweisich. Das das sowohl anmaßend als auch Quatsch mit Soße ist, das wird halt nicht hinterfragt because racism.

>aber dass keiner der anderen Spieler aus DER MANNSCHAFT, bezüglich Ihrer Leistung, sich vor (oder wenigstens neben) Özil stellt, dass finde ich super schäbig und zeigt mir woran es bei der WM haperte (oder finden die einfach kein Gehör?).

Es hapert da durchaus. Boateng hat sich zwei mal demonstrativ (auf Social Media, wo ja mittlerweile ein Gutteil der für die öffentlichkeit sichtbaren gesellschaftlichen Präsenz der Kapeiken abläuft) auf Seiten Özils gestellt, aber sich nicht inhaltlich geäußert. Warum auch, hat er noch nie. Ist er nicht der Typ für. Dieses unpolitische, haltungslose, das galt vor vier Jahren noch als superdupertoll, wie schön doch all die braven Buben sind, auch die Ausländerlümmel, wie sie alle ohne zu Mucken ihren Fußi spielen. Schee! Dafür gabs dann Integrationspreise und sonstige Awards. Aber wehe einer schert aus, dann kommt Julian Reichelt mit Kippe im Maul und seiner Machete aus Scheißpapier.

>Herr Kroos hat für mich mindestens genauso versagt, da redet keiner drüber.

LOL, ja, wie er gegen Schweden den Siegtreffer reingefailt hat, das war definitiv der Sargnagel für die Mannschaft.

Thomas Müller hingegen Top Leistungsträger und Marvin Plattenhardt eine absolute Geheimwaffe. Nicht zu vergessen die vielen Treffer von Mario Gomez, welche alle sehr schön herausgespielt waren. Joshua Kimmich auch in der Form seines Lebens.

>Ob das aber jetzt alles unbedingt mit brauner Gesinnung zu tun hat?
>(Das geht mir zu sehr in die Schiene: Israelische Besatzungspolitik scheisse zu finden, ist gleich Antisemitismus.) oder übersehe(überlese) ich da was?


Es ist nicht mein Problem, wenn jemand das Gefühl hat, zu Unrecht des Rassismus bezichtigt zu werden. Ich kann genauso gut zurückfragen: Fühlst du dich hier kritisiert? Ich arbeite mich hier nicht persönlich an dir ab, ich denke das kann man auch dem was ich schreibe entnehmen. Wer sich die Vorwürfe zu eigen macht, der macht das auf eigene Gewähr. Ist ja bei deinem Beispiel auch ganz gut zu sehen. Wer am heftigsten abstreitet, bei Rückenwind zu dieser artikulierten Ansicht, Antisemit zu sein, der ist wahrscheinlich wirklich Antisemit und findet es einfach nur ätzend, deswegen zur Rede gestellt zu werden.

>Ausgenommen hier von sind natürlich die offenen rassistischen Anfeindungen des Mobs gegen Özil in den Kommentarfelder der Social Media, das ist wirklich ekelhaft.

Naja, wieso sollte man das ausnehmen, wenn es doch des Pudels' Kern ist?
< Auf diese Nachricht antworten >