Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2018 09:28 Uhr
Thema: Re:Keine Kommentare zu Özil? Antwort auf: Re:Keine Kommentare zu Özil? von Felix Deutschland
>>>>Immerhin auf Platz eins in den deutschen Nachrichten.... O_o
>>>
>>>Ist das jetzt auch ein Chartsystem?
>>
>>Ne, ist aber gefühlt so, wenn man morgens Formatradio hört und DAS auf allen Kanälen als erste Meldung präsentiert bekommt. Sorry, aber stimmen echt die Relationen nicht mehr.
>
>Die Sache explodiert so, weil sich entsprechend Wut aufgestaut hat in den demonstrativen Umgang des Staates mit Menschen, deren Eltern nicht in Deutschland geboren wurden. In den Medien hat man eine Mehrheit an Journalisten, die es gerade sehr angenehm finden, Appeasement für im Grunde Nazis zu performen, was auch immer die sich gerade davon versprechen. Es ist einerseits der vermeintliche Startschuss für braune Wichser, so richtig mal auf den Türkenbengel draufzuknüppeln, und gleichzeitig auch der zigtausendste Beleg dafür, wie rechtsbraun versifft unsere geistig-moralische Elite ist, dass sie das Fass für die meisten zum Überlaufen bringt, die es nicht mit Xenophobie als Staatsräson halten.
>
>>>Ansonsten ist dazu vor zwei Wochen schon alles gesagt worden hier.
>>
>>Hm, ok dann schau ich mal.
>
>Eigentlich hat Albert schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, daran hat sich nicht wirklich was geändert. Ich finde es zudem höchst irritierend, wie jeder Meinungsartikel vorschiebt, dass Özil es an Selbstkritik vermissen lässt, lol. Jetzt sollen auf einmal Fußballer doch eine politische Meinung haben oder zumindest dafür schämen, wenn sie den Mitte-Links-Pastorentöchtern im Kolumnisten-Bällebad nicht passt? Und Leute mit so einer Anspruchshaltung gegenüber der Realität machen sich über die vermeintliche Weichheit meiner Generation lustig. Ich lache!


Also wie Du schon geschrieben hast, ist er das perfekte Opfer. Für den Casual Fussballgugger (wie mich) spielt er super unattraktiv, ok wenn es zu Toren führt, doppelt doof, wenn es zu keinen Toren führt.
DAS BILD, hat halt dazu geführt, dass er stellvertretend für alle Erdogan-Gutfinder herhalten muss. Was ja eine Menschengattung ist, die man (ich) nicht wirklich versteht.
Das da jetzt bezahlte Schlammcatcher sich drüber auslassen: geschenkt, aber dass keiner der anderen Spieler aus DER MANNSCHAFT, bezüglich Ihrer Leistung, sich vor (oder wenigstens neben) Özil stellt, dass finde ich super schäbig und zeigt mir woran es bei der WM haperte (oder finden die einfach kein Gehör?). Herr Kroos hat für mich mindestens genauso versagt, da redet keiner drüber.

Ob das aber jetzt alles unbedingt mit brauner Gesinnung zu tun hat?
(Das geht mir zu sehr in die Schiene: Israelische Besatzungspolitik scheisse zu finden, ist gleich Antisemitismus.) oder übersehe(überlese) ich da was?

Ausgenommen hier von sind natürlich die offenen rassistischen Anfeindungen des Mobs gegen Özil in den Kommentarfelder der Social Media, das ist wirklich ekelhaft.
< Auf diese Nachricht antworten >