Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.07.2018 09:07 Uhr
Thema: Re:Hühnchen-Tajine Antwort auf: Hühnchen-Tajine von turzilla
>Die Tajine ist mir für 10 Euro im Lidl übern Weg gelaufen, allerdings nur eine einfache, für den Backofen. Kann man sicher auch in einem normalen Schmortopf machen.
>
>[https://www.chefkoch.de/rezepte/3421871509745935/Huehnchen-mit-Kichererbsen-in-Tomaten-aus-der-Tajine.html]
>
>Das ist wirklich eine ausgewogene Geschmacksexplosion und wird es jatzt bei uns öfter geben. Es könnte vielleicht noch ein wenig Schärfe dran, wobei ich nicht sicher bin ob man dann irgendeine der Komponenten übertüncht, das wäre schade.


Wenn du mit trockenen Chilis würzt, wirst du allein das dominierende Tomatenaroma unmöglich übertünchen können. Der Eigengeschmack von Chilis hält sich schwer in Grenzen (Ist was anderes bei Chilisaucen oder -pasten).
< Auf diese Nachricht antworten >