Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2018 16:53 Uhr
Thema: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall Antwort auf: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall von Felix Deutschland
>Ja, aber es wäre, wage ich mal zu behaupten, schneller gegangen und mit weniger Frusterfahrung verbunden gewesen als dieser Ast hier. Andere Alternative wäre natürlich gewesen, ich hätte gar nichts gesagt und alle hätten mal wieder ihren drölftausendsten "Jaja, so isses halt, was will man machen, haben ja alle keine Ahnung hahaha n/t" druntergesetzt und alle wären glücklich.

Ich gebe zu, dass ich mich vor dem Posting zu wenig informiert habe und zu leichtfertig eine Meinung abgegeben, andererseits fühle ich mich in der Tat oft so, wie Du unten schreibst: Sascha ist dann Moe und ich bin Barney und jeden Tag zapft er paar Postings/Biere und ich trink sie vor mich hin. Frei nach dem Motto "Besser irgendwas gepostet als gar nichts!"

Wenn hier einen Tag lang kaum was passiert, schmökere ich auch gerne in den alten Threads, wo man noch viel und ausgiebig zu diskutieren hatte und wirklich Lust drauf. Ich muss viele meiner Postings auch auf 1-2 Stunden gestreckt schreiben, wenn es die Arbeit nicht anders zu lässt. Man kommt auch total aus dem Flow und verliert den Gedanken, wenn sich was dazwischen schiebt. Das soll nun keine Entschuldigung für die Substanzlosigkeit sein, aber vielleicht eine Art Erklärung, warum ich nicht immer mit voller Aufmerksamkeit meine Antworten schreibe und mir kurze Shoutouts (leider) die liebsten sind.

Ich weiß leider nicht, wie ich das verbessern kann, außer bei dem ein oder anderen blöden Kommentar die Füße still zu halten. Ich hab, vielleicht ist zumindest das positiv aufgefallen, mein Gemecker bei den Witzen und Co versucht zu minimieren. Ich nehme mir die Kritik schon zu Herzen, andererseits liegt mir Sascha in den Ohren, wenn niemand nix schreibt. Es ist eine vertrackte Situation. :(

Letztendlich WILL ich keinen frustrieren, andererseits KANN ich die Zeit für abendfüllende und interessante Postings nicht mehr aufbringen.

>Zudem die Erinnerung daran, dass das hier ein Videospieleforum ist und ich gerne was zu Videospielen lesen/schreiben würde, aber das einzig aktive Board hier das OT ist, und auch das nur wegen irgendwelcher mehr oder weniger nachgestellten Facebook-Spielchen und handverlesenen bunten Meldungen, bei denen ich mich frage, wen dieser Pipifax eigentlich jucken soll.

Ich sag Dir ganz ehrlich, ich komme da nicht hinterher. Ich spiele halt fast jeden Abend meine 1,5 Stunden MHW vor mich hin, bei denen wenig spannendes passiert für Außenstehende und das war es. Die Zeiten, in denen jeder DEM einen Titel entgegenfieberte und es dann alle gemeinsam spielten, sich darüber austauschen wollen und Tricks ausplaudern, sind leider vorbei. Dafür erscheint zu viel und ist zu schnell wieder ausgelutscht. Wann ich das bestellte Rift aufbauen und testen und genießen soll ... keine Ahnung. Wahrscheinlich kommen dann aber wieder frustrierende Fragen, wenn ich Settings nicht finde...

Es konsumiert sich halt leichter als dass man drüber groß nachdenkt oder schreibt, ganz analog zu irgendwelchen Kurznachrichten. Und wenn ich "es" schreibe, meine ich mich. Mir ist das durchaus schon eine Weile lang bewusst, "post-or-perish" schwebt jedoch wie ein Damoklesschwert über diesem Forum!
< Auf diese Nachricht antworten >