Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2018 14:38 Uhr
Thema: Re:Pilotprojekt abgesagt Antwort auf: Re:Pilotprojekt abgesagt von Felix Deutschland
>Haben wahrscheinlich 90.000 B.Z.-Rentner bei der DB und dem Senat mit bedingungslosem Djihad gedroht, per Telefon UND Einschreiben mit Rückschein.

Das sind nicht nur die Rentner - aber das weißt su sicher auch. Kritik an der Bahn ist eines der mittlerweile SEHR wenigen Themen, bei denen sich Politik und ein großer Teil der Bürger immer noch die Hand geben. Das ist auch nicht grundsätzlich falsch, denn viele der Kritikpunkte sind ohne Zweifel valide.

Was mich nur immer wieder ankotzt - und da ist die aktuelle Diskussion ein zwar sehr kleines aber doch 100% typisches Beispiel: mit welcher Vehemenz jeglicher Ansatz zur Verbesserung sofort sabotiert bzw. kaputt geredet wird von genau den Leuten, welche meckern. Argumente dagegen? "Die Bahn war schon immer scheiße!". Sachlicher wird's nicht. Einfach mal knapp 4 Wochen lang ausprobieren an Haltestellen, welche 97% der Menschen nicht einmal kennen? "Oh Gott, nein, Weltuntergang!!1"
etc pp...

Dass die deutsche Politik tief im Hinterteil der Automobilindustrie steckt, ist schwer zu übersehen, aber auch der deutsche Michel liebt sein Auto. Daher wird wirklich alles dafür getan, dass die Feststellung "die Bahn ist keine Alternative zum Auto" auch möglichst für immer wahr bleibt.

Ich würde ja sagen "Deutschland hat die Bahn, welche es verdient", aber das stimmt nicht. Wenn dem so wäre, dann müsste im deutschen Bahnverkehr noch viel mehr schief laufen, als es ohnehin schon der Fall ist...

Musste mal raus.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >