Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2018 09:47 Uhr
Thema: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall Antwort auf: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall von Don Cosmo
>>DAS ist signifikant. Du kannst quasi jederzeit in die entgegengesetzte Richtung fahren. Es passiert oft genug, dass man aus der eigenen Bahn die Bahn in die entgegengesetzte Richtung einfahren sieht und quasi mit einem Kurzsprint über zehn Meter Bahnsteig umsteigen kann.
>
>Ist das nicht Standard, dass man die Gleise in die entgegengesetzte Richtung direkt gegenüber hat bei Linienverkehr? Kenne das zumindest nicht anders...


Ja, aber die wenigsten, ich wage mal zu behaupten gar keine Bahnlinie die du befährst ist ringförmig und somit mit einer hohen Taktzahl gesegnet. Du kannst in fünf Minuten vier Ringbahnen oder so kriegen, wenn du nicht zufällig querschnittsgelähmt bist. Mir gelingt es offenbar nicht, dir zu verdeutlichen, wie hoch die Taktzahlen sind. Höher als in eurem Alpendorf. Scheint buchstäblich unvorstellbar zu sein.

>>Welch gnädiges Urteil!
>
>So bin ich nun mal!
>
>>Das ist sogar durch Eigeninitiative recherchierbar, wenn es einem derart Kopfzerbrechen bereitet, aber ich erkläre das natürlich sehr gern.
>
>Da braucht man schon ein Weilchen, wenn man das als Nicht-Berliner in seinen Detailproblemen erfassen möchte.


Ja, aber es wäre, wage ich mal zu behaupten, schneller gegangen und mit weniger Frusterfahrung verbunden gewesen als dieser Ast hier. Andere Alternative wäre natürlich gewesen, ich hätte gar nichts gesagt und alle hätten mal wieder ihren drölftausendsten "Jaja, so isses halt, was will man machen, haben ja alle keine Ahnung hahaha n/t" druntergesetzt und alle wären glücklich.

>Klar, kann man sich über die Ringlinie länger informieren als nur über Wikipedia, aber der Aufwand ist eher überproportional für den Nutzen einer Kurzmeldung.

Wie gesagt, die drei Posts haben dich deutlich mehr Zeit gekostet, sogar die eigenständige Denkleistung, die nötig gewesen wäre, nachzudenken "Moment, was wäre, wenn das wirklich was bringen würde, was diese Leute da vorhaben?" Einfach kritisches, eigenständiges Denken. Stattdessen ist das hier wie das Maniac, nur mit animatronischen Puppen. "Hier, [INSERT BUNTE MELDUNG HERE]" und dann als Antwort "Jaja die Herren Politiker mal wieder!" bzw. "[INSERT //DANKE, MERKEL!// HERE]". Es ist einfach so mega stumpf, Tag für Tag, Jahr für Jahr.

>>Öffentlicher Personennahverkehr ist kompliziert und durch den Kostendruck auf pragmatische Lösungen angewiesen, die widerum komplexer beurteilt werden können als "Mir als Münchner kommt da wieder der pure Hass die Kehle hoch, wenn ich diese Dreckspreißn beim rumpfuschen 'beobachte'".
>
>Schön, dass Du weißt, was ich mir denke.


Das habe ich nicht behauptet, dass dir das durch den Kopf ging. Glaube ja nicht, dass du der erste Münchner wärst, der mit dem Handy vom Scheißhaus aus den flegelhaften Halbpolacken aus der Hauptstadt mal kurz erklärt, wo der Ziegenbock den Honig hat. Unter dieser kontinuierlich unerwünschten Expertise kann man deine nahtlos mit einsortieren.

>>Dabei bräuchtet auch ihr locker drei mal mehr Waggons. Alle Artikel über den explodierenden Münchner ÖPNV lassen mich immer nur an den Kopf fassen, wenn von der Wagenanzahl die Rede ist.
>
>Ja, warum nicht einfach mal die Bahnsteige verlängern?


"Moooooment mal! Du hast hier nicht MEINE U-Bahn zu beleidigen und ihr kluge Ratschläge zu erteilen!" lol

>>Wenn dich stört, wenn du zu diesen Postings entsprechende Antworten bekommst, musst du sie wohl oder übel ignorieren.
>
>Mich stört das nicht, oft genug kommt ja was interessantes (wie auch hier) dabei heraus. Ich gehe auch nicht davon aus, dass meine Meinung oder mein Kommentar da irgendwie richtig oder vollständig oder lustig ist.
>Persönlich würde ich es zwar begrüßen, wenn Du mir nicht bestimmte Dinge unterstellen würdest oder so einen generellen Stempel ala Meckerkopf aufdrücken würdest, aber ... naja.


Ich hab dir keinen generellen Stempel aufgedrückt, aber ich habe auch nichts falsches gesagt. Es ist wirklich wie ne Eckkneipe, gegen die eigenlich längst die Räumungsklage läuft und längst die Fenster zugenagelt wurden, aber immer noch einer morgens um halb fünf für die drei Alkis die bescheid wissen morgens die Tür aufschließt und fünf Flaschen Schinkenhäger, die noch aus dem Keller übrig sind auf den Tisch stellt, zur Selbstbedienung.

Zudem die Erinnerung daran, dass das hier ein Videospieleforum ist und ich gerne was zu Videospielen lesen/schreiben würde, aber das einzig aktive Board hier das OT ist, und auch das nur wegen irgendwelcher mehr oder weniger nachgestellten Facebook-Spielchen und handverlesenen bunten Meldungen, bei denen ich mich frage, wen dieser Pipifax eigentlich jucken soll.
< Auf diese Nachricht antworten >