Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2018 08:24 Uhr
Thema: Re:One Punch Man S1 Antwort auf: One Punch Man S1 von Don Cosmo
Vorgestern das Finale geguckt, ein Wahnsinn.
Finde interessant, dass es wenig andere Reihen gibt, bei denen dieser übliche Shônen-Manga-Training-Cycle auf den Kopf gestellt wurde. Andererseits ist es hier natürlich so, dass genauso immer krassere Gegner auftauchen und nun die Frage ist, was noch passieren muss, um Saitama zu fordern?

Die Fragen und Probleme, die sich mit der unglaublichen Power ergeben, fand ich ebenso spannend, es ist daher nicht nur eine Serie, bei der es rein um Keile geht. Aber wenn, dann geht es richtig ab! Für pures Prügeln ist Saitama ohnehin ein viel zu netter oder doch naiver Kerl..? Genos als sein Sidekick mit den knallharten Analysen, welche Belanglosigkeiten zu Lebensweisheiten hoch stigmatisieren, sind da nur das Tüpfelchen auf dem i. Die OVAs waren allesamt gelungen, nur das Lied am Ende war dämlich.
Nun werde ich noch das mitgelieferte Booklet schmökern und auf eine zweite Staffel hoffen!
< Auf diese Nachricht antworten >