Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2018 08:02 Uhr
Thema: Re:Aggro Autofahrer Antwort auf: Re:Aggro Autofahrer von dixip
>Und vor allen Dingen aufpassen!!! Da lässt man gigantische Lücken und spart sich evtl. die Lichthupe, weil es ja offensichtlich sein müsste, dass man ihn reinlässt und NIX passiert. Die stehen und träumen oder schauen auf Handy/Radio...

Das stimmt natürlich, die ahnen ihrerseits allerdings nicht, dass sie jemand freiwillig rein lässt, sondern beobachten nur aus dem Augenwinkel heraus, wann der letzte in der Schlange vorbei ist.

>Und ich roll dann schon, wenn ich großzügige Lücken lasse; wenn die dann nach 5 Sek. nicht losfahren, fahre ich halt weiter (deshalb idR auch nicht die Lichthupe, dann wird es ja oft unklar, ob und wer dann doch fährt oder fahren darf).

Man sieht es ja meist auf 200-300 Meter, wenn da einer steht und blinkt. Insofern gehe ich auch vom Gas und beobachte, ob er das schon ahnt oder nicht. Lichthupe mache ich dann, wenn der letzte vor mir an ihm vorbei ist und er immer noch keine Anstalten zum Losfahren macht.

>Und ich lasse gerne Lücken, wenn es sich irgendwo staut oder ich schon in der Schlange vor der Ampel stehe und dann aus dem Gegenverkehr einer in eine Einfahrt will.

Oder aus einer Straße raus oder rein wollte, nicht auf volle Ampelkreuzungen einfahren etc. Was ich aber nicht mache, ist vor der Ampel ohne Not Platz zu lassen, da stehen sie ja oft genug zwei Autobreiten auseinander, weil sie ihre Schnauze offenbar für sehr lang halten?

>Ist doch perfekt, wenn man einfach etwas später losfährt und den noch schnell durchlässt. Tut mir NULL weh, macht trotzdem selten jemand "geht weiter, geht weiter, schnell fahren, fahren, fahren..."

Ich halte einfach ganz gerne Abstand, weil man nie weiß, was passieren könnte. Außer, wenn ich merke, dass sich einer rechts-links-rechts durch den Verkehr schlängeln will, dann blocke ich das ab, indem ich brav neben dem Nebenmann entlang tuckere.

>Ey!!! Ich fahr auch öfter 80 oder 90 auf der Landstraße, grad morgens zur Arbeit.

Ich red ja von Stellen, wo das grundlos getan wird und keine kurvigen Stellen oder welche mit Zufahrten. Wenn da ein 70er oder 80er-Schild ist, dann halte ich mich da auch dran.

>Für die Hektiker gäbe es ne parallel verlaufene Bundesstraße. Auf DER Landstraße sind viele Zufahrten, Traktoren etc. Klar, ich fahr da auch mal 120, aber mit 80 bin ich KEINE Gefahr für die Allgemeinheit. Und ich fahr garantiert nicht zögerlich oder ängstlich. Aber 80 reichen halt auch mal.

Ich meine diejenigen, die auf gerader Strecke mit 80 dahingondeln und es Gegenverkehr gibt. In ganz leeren Gebieten, wo echt nix los ist, fahr ich auch nicht mit 100, aber wenn ganz klar ist, dass sich hinter einem eine lange Schlange bildet ... dann bitte mal rechts raus oder Gummi geben.
Will keinem vorschreiben, wie er fahren soll, ich hoffe immer nur, dass die Leute es den anderen nicht unnötig schwer machen. Und das gleiche gilt ja für die besengten Säue auch, die meinen, sie können Rennen fahren: Auf die muss man genauso achten.
< Auf diese Nachricht antworten >