dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2018 18:29 Uhr
Thema: Re:Aggro Autofahrer Antwort auf: Re:Aggro Autofahrer von Don Cosmo
>Ich lass ja ganz gerne wen rein fürs Karma, aber dann müssen sie auch gescheit blinken!

Und vor allen Dingen aufpassen!!! Da lässt man gigantische Lücken und spart sich evtl. die Lichthupe, weil es ja offensichtlich sein müsste, dass man ihn reinlässt und NIX passiert. Die stehen und träumen oder schauen auf Handy/Radio...
Und ich roll dann schon, wenn ich großzügige Lücken lasse; wenn die dann nach 5 Sek. nicht losfahren, fahre ich halt weiter (deshalb idR auch nicht die Lichthupe, dann wird es ja oft unklar, ob und wer dann doch fährt oder fahren darf).

Und ich lasse gerne Lücken, wenn es sich irgendwo staut oder ich schon in der Schlange vor der Ampel stehe und dann aus dem Gegenverkehr einer in eine Einfahrt will. Ist doch perfekt, wenn man einfach etwas später losfährt und den noch schnell durchlässt. Tut mir NULL weh, macht trotzdem selten jemand "geht weiter, geht weiter, schnell fahren, fahren, fahren..."


>Normalerweise bin ich auch relativ entspannt, wenn mal einer nur mit 90 auf der Landstraße fährt, ab 80 oder 70 schaue ich dann schon, dass ich ihn überholen kann. Zu gewissen Teilen denke ich mir da auch, dass so Leute eine Gefahr für die Allgemeinheit sind, weil sie in brenzligen Situationen genauso "zögerlich" sein dürften, wie hier eben "ängstlich" vor der hohen Geschwindigkeit.

Ey!!! Ich fahr auch öfter 80 oder 90 auf der Landstraße, grad morgens zur Arbeit. Für die Hektiker gäbe es ne parallel verlaufene Bundesstraße. Auf DER Landstraße sind viele Zufahrten, Traktoren etc. Klar, ich fahr da auch mal 120, aber mit 80 bin ich KEINE Gefahr für die Allgemeinheit. Und ich fahr garantiert nicht zögerlich oder ängstlich. Aber 80 reichen halt auch mal.
< Auf diese Nachricht antworten >