Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2018 22:16 Uhr
Thema: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall Antwort auf: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall von Don Cosmo
>>Also manchmal...
>
>Das ist ja zu geil, wer winkt so was durch? Der nächste Zug der dann an einem ausgelassenen Bahnhof anhalten ... sagen wir mal ... könnte, hält dann umso länger, damit doppelt so viel Leute einsteigen können.


Also, einerseits wird in dem Artikel explizit darauf verwiesen, dass die Methode aus München stammt und dort mit Erfolg in den Randbereichen der Linien angewandt wird, und andererseits reden wir hier von der Ringbahn. Wie der Name schon sagt, fährt die Ringbahn entlang eines Rings, und zwar in beide Richtungen. Wer eine übersprungene Station verpasst hat (Oder zu verpassen droht - die übersprungenen Stationen werden im  Vorraus angekündigt) steigt entweder vorher aus oder fährt ein oder zwei Stationen zurück. Die Stationen, von denen im Artikel die Rede ist, dass sie übersprungen werden, sind tatsächlich niedrigt frequentiert. Darüberhinaus fährt, in jede Richtung, ca. alle fünf (!) Minuten ein Zug der Ringbahn, was ein Takt ist, den man sich im Rest von Deutschland nur in seinen wildesten Träumen vorzustellen wagt.

Aber ja, Deutschland am Ende, kraweehl kraweehl etc. pp.
< Auf diese Nachricht antworten >