membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2018 13:53 Uhr
Thema: Lose die WM verfolgt, wieder gemerkt, warum Fussballgucken stinkt Antwort auf: Zdravstvujte! Bälle, Babes & Borsch 2018 von a gentle breeze
Es sind die Spieler und wie sie sich aufführen.

Das Zeitgeschinde. Betont lahmarschig vom Platz schleichend, über dem Kopf Beifall klatschend (wem gilt der Beifall eigentlich? Dem Pack auf den Rängen oder doch eher sich selbst?), wenn kurz vor Schluss ausgewechselt wird. Überhaupt diese "Taktik" der Trainer, eine Auswechslung zwei Minuten vor Schluss vorzunehmen, nur um eben diese Zeit zu schinden und drauf zu bauen, dass der Schiri die vertrödelte Zeit nicht 1:1 draufschlägt. Oder wie der Torwart den Ball noch genüsslich den Ball fünf, sechs, sieben Sekunden länger hält, bevor er abschlägt. Oder wie nach kleinsten Fouls kurz vor Schluss dann möglichst lange auf dem Boden simuliert wird, gar die Trage angefordert, aber dann doch - oh Wunder! - doch nicht gebraucht wird. Oder, wie gestern bei dem kroatischen Torwart kurz vor Abfiff gesehen, den Ball mühelos aus der Luft pflückt (ohne Gegenspieler in der Nähe), zwei Sekunden lang mit dem Ball in den Händen vor dem Bauch ganz normal dasteht... um sich dann theatralisch nochmal auf den Bauch fallen zu lassen, mit dem Ball unter dem Kinn, nochmal ein paar Sekunden auf dem Boden chillen, warum nicht. Das hätte sofort Gelb geben müssen.

Und eben diese Hinterfotzigkeit. Dieses völlige Scheißen auf Fair Play, dieses ständige Versuchen, die Entscheidungen der Schiris zu manipulieren oder etwas hinter deren Rücken abzuziehen, als wären da nicht 200 TV Kameras und 5000 Fotografen im Stadium. Ich finde es einfach ermüdend, dass wenn ein Ball ins Aus geht, sofort die Hände von allen Umstehenden beider Mannschaften hochgehen, obwohl die genau wissen, wer zuletzt dran war. Nervig, dass die erste Aktion der Verteidiger, die durch einen gekonnten Pass ausgespielt wurden, die Hand zum Abseitsanzeigen heben. Und natürlich erst Recht, wenn der Ball im Netz zappelt. Dass eine Mauer bei einem Freistoß nicht da stehen bleibt, wo sie aufgestellt wurde, sondern immer ein paar Schritte nach vorne trippelt; dass für den Ball mitterlweile ein Spray gebraucht wird, damit der Schütze nicht unbemerkt ein paar Meterchen nach vorne bugsiert.

Und dann natürlich - ihr wusstet, dass es darauf hinausläuft - das Fallenlassen, zum Rausschinden von Elfmetern und Platzverweisen. W-i-d-e-r-l-i-c-h. Ich weiß nicht, was ich verabscheuungswürdiger finde: Das Geiern auf einen Elfmeter, der keiner war, oder das das eklige Schauspielern, bei geringstem - selbst völlig versehentlichem -Körperkontakt, während abgepfiffen ist, das Rasenrumgerolle mit schmerzverzerrtem Gesicht, mit einem Auge auf den Schiri schielend, und dann aufstehen, ein wenig zur Gesichtswahrung humpeln, aber dann beim nächsten Pass schön lossprinten. Ganz ehrlich: Für solche Schwalben - egal ob im Strafraum oder für's Simulieren, dass man vom Gegner eine gelangt bekommen hätte - müsste sofort Videobeweis gecheckt werden und dann Rot für den Simulanten kommmen.

Und dann schwebt über der ganzen miesen Nummer das ständige Meckern und Rumgeheule und Verhandeln und Lamentieren über Schiedsrichterentscheidungen, ugh, ich weiß schon, warum ich mir Fußball nur noch in sehr geringen Dosen geben kann. Da guckt man fucking Millionären beim Verscheißern zu. Brauch ich jetzt nicht jeden Tag, Monat, oder Jahr.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.07.2018 13:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >