Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2018 11:50 Uhr
Thema: Re:Aggro Autofahrer Antwort auf: Aggro Autofahrer von turzilla
>Immer noch. Gestern sind hier vor dem Haus in der 30 Zone 3(!) Autos ineinandergerauscht.

Autofahren ist und bleibt Krieg!! Ich bin so froh, nicht pendeln zu müssen.

>Heute früh Hupkonzert als ich aus der Einfahrt raus bin,

Leute mal irgendwo rein zu lassen, das geht ja gleich gar nicht. Oder mal links abbiegen zu lassen, wo kommt man denn da hin? Auf jeden Fall nicht schneller ans Ziel.
Ich lass ja ganz gerne wen rein fürs Karma, aber dann müssen sie auch gescheit blinken!

>später wildes Gefuchtel hinter mir, weil ich mich nicht getraut habe auf der Landstraße mit Gegenverkehr ein Liegefahrrad mit Chassis zu überholen.

Die Radfahrer auf der Landstraße gehen mir allerdings ebenso gegen den Strich, wenn die auf wirklich vielbefahrenen Landstraßen und dann noch in der Kolonne rumgurken. Klar dürfen die das, aber ob man es unbedingt so machen muss oder sich nicht doch lieber eine alternative Strecke raus suchen könnte...?

>Danach wäre wohl meine Einparkhilfe angesprungen, so dicht fuhr er hinter mir. Macht es denn diese EINE Minute aus?

Ich glaub, die meisten wollen einfach nur zeigen, dass sie schneller sein können und insofern bessere und klügere Fahrer sind als man selber, zudem muss sich das Sportfahrwerk auch irgendwann mal amortisieren!

>Wenn ja, einfach mal etwas früher losfahren? Wir hatten jetzt in dem knappen Jahr nicht einmal Zeitprobleme und können auch mal entspannt der Straßenbahn zusehen falls die Schranke runtergeht.

Normalerweise bin ich auch relativ entspannt, wenn mal einer nur mit 90 auf der Landstraße fährt, ab 80 oder 70 schaue ich dann schon, dass ich ihn überholen kann. Zu gewissen Teilen denke ich mir da auch, dass so Leute eine Gefahr für die Allgemeinheit sind, weil sie in brenzligen Situationen genauso "zögerlich" sein dürften, wie hier eben "ängstlich" vor der hohen Geschwindigkeit. Aber nah auffahren geht gar nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >