Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2018 11:01 Uhr
Thema: Re:Landeskennzeichenautoaufkleber Antwort auf: Re:Landeskennzeichenautoaufkleber von turzilla
>Wenn dich das so umtreibt, Turzillamann hat Kunden in der Schweiz. Soll er fragen?

Ja, bitte!

>Ansonsten wäre meine Antwort: vielleicht möchten einige ihre Statussymbole nicht mit billigen Aufklebern verschandeln, wo sie doch schon ihre Windschutzscheibe zukleben müssen und riskieren deshalb einen Strafzettel.

Das habe ich ja auch schon vermutet, aber andererseits hat es mich dann gewundert, dass genügend eben doch ihre Autos damit verschandeln...

>Edit: Nachgefragt. Viele Schweizer haben einen magnetischen "Aufkleber" der Alibimäßig im Handschuhfach liegt. "Ups, vergessen, Herr Wachtmeister. Ich papp ihn gleich dran!" "Na, dann wollen wir nochmal ein Auge zudrücken!"

Ah, das ist natürlich einleuchtend! Also ist es in der Tat so, dass alle Schweizer aufkleben müssen und manche es nur vergessen haben an der Grenze.
< Auf diese Nachricht antworten >